„Wir haben es uns seit vielen Jahren als Aufgabe gemacht, bewusst und verantwortungsvoll maßgeschneiderte Rezepturen und geschmackliche Innovationen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu entwickeln. Darauf sind wir stolz.“
Ihre Karriere beginnt hier!
Als dynamisch wachsendes Unternehmen, freuen wir uns immer über talentierte und motivierte Menschen, die mit uns wachsen und ihre Karriere weiterentwickeln möchten. Wir sind ein österreichischer Familienbetrieb in der Größenordnung der mittelständischen Unternehmen und sind durch unsere weltweiten Partner*innen stark international ausgerichtet und stellen diese Anforderungen auch an unser Team. Aus- und Weiterbildung stehen in unserem technologie-intensiven Unternehmen im Vordergrund, denn wir sehen unsere motivierten und zielstrebigen Mitarbeiter*innen als Partner, die den Grundstein unseres Erfolgs bilden. You’ve got the motivation? Join our team and let’s get challenged together!
„Mir gefällt, dass es bei AKRAS Flavours so viele Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt. Je nach Bedarf und Interesse werden wir zu internen oder externen Schulungen und Seminaren eingeladen – dadurch ergeben sich immer wieder Chancen zur Weiterentwicklung. Toll finde ich auch, dass das Team aus vielen unterschiedlichen Professionistinnen und Professionisten zusammengesetzt ist, die alle an einem Strang ziehen. Dass man immer wieder mit internationalen Unternehmen zu tun hat, macht die Arbeit noch spannender!“
Wir suchen
Facharbeiter/in Produktion
Anforderungen: Führungsqualitäten und Teamfähigkeit, ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein, genaues Arbeiten an Waagen und Dosiereinrichtungen, Staplerschein von Vorteil, abgeschlossene Lehrausbildung, Berufserfahrung im Lebensmittelbereich von Vorteil, gute PC-Kenntnisse (Umgang mit Scanner, PC, Steuerungen an Anlagen, …)
Aufgabenbereich: Herstellung von flüssigen und festen Aromastoffen (Aromen, Grundstoffen, Destillaten, Extrakten, Granulaten, sprühgetrockneten Produkten, …), Arbeitsvorbereitung (Einholen und rüsten von Rohstoffen, …), bedienen von Maschinen (Produktionsanlagen, Gebäudetechnik, Infrastruktur), Abfüllung von Produkten, Reinigungstätigkeiten
Instandhaltungs-Haustechniker/in
Anforderungen: Begeisterung für Technik und Freude an vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeit, Fundierte abgeschlossene Ausbildung (Lehre zum Schlosser, Betriebselektriker, Fachschulabschluss, …), Staplerschein und PKW Schein, ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein, Berufserfahrung im Lebensmittelbereich von Vorteil, PC-Kenntnisse
Aufgabenbereich: Allg. Haustechnik und Instandhaltung, Ausführung von verschiedenen handwerklichen Aufgaben wie: Reparatur-, Reinigungs-, Renovierungs- und Wartungsarbeiten an Maschinen und Anlagen, Koordination und Unterstützung von beauftragten Fremdfirmen bei Störungsbehebungen, Wartung und Instandhaltung Außenanlagen (zB Grünanlagen am Außengelände), Selbstständige Fehlersuche und Fehlerbehebung bei mechanischen Störungen, Verwaltung von Werkzeug, Ersatzteilmanagement, Nach Absprache einholen von Angeboten und Absprache mit Lieferanten, Pflege und Bedienung Wasserhaus und Kläranlage, Entsorgung allgemein (Abwasser, Abfall, Bio, …) und Reinigungstätigkeiten
Sacharbeiter/in Rechnungswesen Teilzeit
Anforderungen: Abgeschlossene Kaufm. Ausbildung (HAK, HASCH, …), absolvierte Buchhalterprüfung von Vorteil, Ausbildung im Bereich Kostenrechnung bzw. Controlling von Vorteil, IT-Affinität von Vorteil, Organisations- und Kommunikationsstärke, Ausgeprägte Teamfähigkeit, Englischkenntnisse
Aufgabenbereich: Durchführung der laufenden Buchhaltung, Mitarbeit bei Kostenrechnung und des Controllings, Ansprechperson bei allen Fragen rund um das Rechnungswesen, Kommunikation mit Behörden, Durchsetzung und Kontrolle der gesetzlichen und betriebsinternen Bestimmungen, Mitarbeit beim Jahresabschluss
Sachbearbeiter/in Export Versand
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss, fließend Englisch in Wort und Schrift, Organisations- und Kommunikationsstärke, Ausgeprägte Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten, Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, belastbare, teamfähige Persönlichkeit, gute EDV-Kenntnisse
Aufgabenbereich: Erfassung und Bearbeitung von div. Dokumenten im ERP-System, selbstständiges Erstellen von Dokumenten für den länderspezifischen Export-Versand (Transportaufträge, Fakturen, Versandpapiere etc.), Erstellung Zoll- und Gefahrengutdokumente (ADR, IATA, …), Dokumenteninkasso sowie die laufende Sendungsverfolgung, Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden, Terminisierung und Bestellplanung mit den Kunden und dem Verkauf, BackOffice support der Verkaufsmitarbeiter, Organisation von administrativen Aufgaben
Lagermitarbeiter/in
Anforderungen: Staplerschein und B Führerschein, Gefahrengutlenkerschulung von Vorteil (ADR-Schein), und/ oder IATA-Schulung, ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein, abgeschlossene Ausbildung oder Interesse an einer Neuorientierung, Berufserfahrung im Lebensmittelbereich von Vorteil, gute PC-Kenntnisse (Umgang mit Scanner und Warenwirtschaftssystem)
Aufgabenbereich: Warenannahme und Warenausgabe, Kontrolle der Lieferpapiere und Fahrzeuge, Kommissionieren der Lieferungen für Inland- und Export- Sendungen, Einlagern der Waren, Auslieferungen der Waren an die Kunden (eigener Fuhrpark), Botengänge (Post, Bank, …), Innerbetrieblicher Verkehrswege zwischen den Werken in Biedermannsdorf und Münchendorf, Reinigen des Lagers, Kühlhaus und Tiefkühlhaus und der Freiflächen, Reinigung und Pflege der Stapler und Reinigungsgeräte im Lagerbereich
Getränketechnologen/in
Anforderungen: grundlegende Ausbildung im Lebensmittelbereich oder Chemie (Lehre, Abschluss einer höheren Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt für chem. Industrie, Universitätsabschluss), selbststrukturierte genaue Arbeitsweise, einschlägige Berufserfahrung von Vorteil – jedoch keine Voraussetzung, sehr gute EDV-Kenntnisse, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie gute Teamfähigkeit, Englischkenntnisse
Aufgabenbereich: Entwicklung von Grundstoffen für alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Betreuung einzelner Kundenprojekte, Bereitstellung innovativer Getränkekonzepte, Unterstützung des bestehenden Laborteams, Unterstützung und Begleitung Probeproduktionen bei Kunden, Unterstützung unserer Vertreter bei Kundenanfragen, Up-scaling Prozessbegleitung in der Produktion
Technischer Einkäufer/in Industrie
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL, FH, TU, Projektmanagement …) oder entsprechende längere Berufserfahrung, Organisationsstärke und strukturiertes Arbeiten, Kreativität und Durchhaltevermögen bei Informationsbeschaffung und Problemlösung, selbstständiges Einteilen und Priorisieren der Aufgaben, sehr gute EDV-Kenntnisse, sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Aufgabenbereich: eigenständiges aktives Einkaufsmanagement von Verbrauchs- und Investitionsgütern, Facility & Wartungsmanagement (beinhaltet Gebäude, Maschinen & Anlagen, …), Angebotseinholung, Auswertungen Lieferantenverhandlungen und Vertragsgestaltung, Erneuerung und Wartung unserer technischen Anlagen, Abwicklung von Sonderprojekten, Mitarbeit bei Zertifizierungen (IFS, ISO), Firmenweite Agenden in den Bereichen Umwelttechnik, Abfallwirtschaft und Nachhaltigkeit